Willkommen sagt Sabine & Thomas Weinhold
Willkommen sagt Sabine & Thomas Weinhold

Motril / Andalusien / Sierra-Nevada

Vom 21.02.2023 bis zum 16.03.2023 bleiben wir in Motril.

Ab 21.03.2023 beginnen wieder die großen Rennen zu unseren Ärzten hier in Deutschland.

Auf dem Nachbar-Campingplatz unserer Freunde haben 3 Langzeiturlauber die Rückreise in der Urne angetreten

21.02.23 - angekommen oder erst einmal zurechtfinden?

Unsere Motorradfreunde helfen uns bei den wichtigsten Dingen. Information über Land und Leute und den besten Einkaufsmöglichkeiten. Wir werden die nächsten Tage den einen und anderen Supermarkt besuchen.

Erste Ausfahrt mit Fahrrad und Behindertenmobil. Die örtliche Strandpromenade ist vom Feinsten. Vom Campingplatz aus, direkt auf den Radweg und immer am Mittelmeer entlang. SUPER. Im Hintergrund sieht man die Ausläufer der Sierra Nevada und da sind die Gipfel schneebedeckt.

22.02.23 - wieder einmal einkaufen. Sabine ist mit unseren Freunden im Auto unterwegs und schleppt das Geld gegen Waren in den Supermarkt. Nach dem Mittagessen und Schlaf eine kurze Runde in die andere Richtung. Am HOLE 19 gab es Bier und Weißwein.

23.02.23 - zuerst in die Einkaufsmeile. Geplant war ein Friseurbesuch, funktioniert auch in Spanien nur mit Anmeldung. Da haben wir noch einmal den Einkaufswagen beladen und nach dem wir auf dem Cmpingplatz ankamen den Kühlschrank bis an seine Belastungsgrenze gefüllt.

Termin für Friseur am 24.03.23 um 11.00 Uhr.

24.02.23 - wieder zum Al Campo und heute direkt zum Friseur.  Nochmals einkaufen, alles was man nicht braucht. Sabine geht eine Runde wandern und ich fahre quer über den Campingplatz zum Quatschen. Das Behindertenmobil war und ist eine sehr gute Anschaffung.

25.02.23 - Haustag, das Wohnmobil musste ent.- und bewässert werden. Zu Mittag gab es Pizza. Bikerfreunde besuchten uns hier auf den Campingplatz. Am Nachmittag kurze Fahrt zum Loch 19. Bier Wein und Sonnenschein. Zu Abend nochmals Pizza (die Pizza war einfach zu groß, das nächste Mal eine Nummer kleiner).

26.02.23 - Lange geschlafen. Fahrt zum Hafen. Wir hatten allerdings nicht bedacht, dass der Hafen hier EU-Grenze ist und daher für den Publikumsverkehr gesperrt ist.

27.02.23 - Mit Mobil und Fahrrad in der Innenstadt zum amerikanischen Park. Halt am AlCampo. Am Abend grillen.

28.02.23 - Ruhetag, Andalusientag, Feiertag, -

01.03.23 - kleine Runde an den Strand - mit Freund gequatscht - Bier, Tappas und Kaffee Leche

02.03.23 - Erster Tag mit Mietauto. Zuerst Richtung Granada. Am ersten Stausee, nach Fotostop, mal kurz das Ziel geändert. Trevelez - Schinkendorf. Wir kauften recht kräftig ein. Wer gut einkauft muss auch gut essen. Gleich gegen über rein ins Restaurant. Typisch für die Region bestellt und als viel zu große Portionen eingestuft. Mein Steak hing über beide Seiten eines englischen Tellers. Die Hälfte haben wir mitgenommen und am Abend als falsches Stroganow mit Nudelsalat verzehrt.

03.03.23 - Wochenmarkt in Motril. Man kann gut Obst und Gemüse vom Erzeuger kaufen. Die anderen Stände und das ist die Mehrheit fest in afrikanischer Hand. Alles, was man nicht braucht.

04.03.23 - Heute früh ging es mir wieder einmal richtig schlecht. Zuerst Galle und dann nochmals richtig müde. Habe bis Mittag geschlafen. Panna Cotta mit Bananen und Kiwi. am Nachmittag kleine Sierra Nevada Runde. Gefühlt 250 enge Kurven und Spitzkehren. Alle Straßen im Top-Zustand. Am besten hat uns die GR 3204 gefallen. Geheimtipp für alle Motorradfahrer.

05.03.23 - das Mietauto ist wieder ab gegeben wir können unseren Tag frei gestalten. Heute ist Lesetag und am Nachmittag kurze Runde am Strand. Kaffee und Wein. Wie gesagt, ein ganz normaler Tag.

06.03.23 - Einkaufen in Motril. Nicht ganz wie immer, heute zuerst in den China-Shop und danach zu Mercatona. Am Nachmittag musste ich wieder einmal ordentlich brechen. Scheiß Krebs.

07.03.23 - Kein berauschender Tag. Ich habe fast den ganzen Tag gelegen und mich zweimal - doch schon an der Grenze des Erträglichen übergeben. Am späten Nachmittag doch noch einmal in unsere Strandbar gegangen (Sabine / ich gefahren)

08.03.23 - Großkampftag im Mercatona. Wir haben eingekauft, es gäbe es kein Morgen mehr. Am Abend wieder gebrochen, irgendwann sollte die Galle doch alle sein.

09.03.23 - Ruhetag mit Lesen, Schreiben und dumm tun. Das Letztere kann ich am besten. Bis dato nicht gebrochen. Aktuell 21 °C, leichte Brise aus West, leicht bewölkt. Sehr schöner andalusischer Winter. Wir bleiben noch.

10.03.2023 bis 15.03.2023 gehen (ich fahre mit Behindertenmobil) durch die Stadt. Besuchen die städtische Markthalle, gehen fleißig einkaufen (na ja irgendwo muss das Geld doch unter die Leute.

Ich habe keine Lust mehr, Tagebuch zu schreiben. Die Krankheiten nehmen mich doch sehr mit.

Mittlerweile freue ich mich schon ganz toll wieder zu Hause zu sein. Die nächsten Tage werden noch einmal hart, doch ich wollte es so.