Willkommen bei Familie Weinhold
Willkommen bei Familie Weinhold

Alle Jahre wieder der

Harzstammtisch

 

unser Movie dazu

 

 

In unserem Baujahr waren wir etwas (mehr oder weniger finanziell) eingeschränkt in der Auswahl unserer an zufahrenden Treffen und Events der Vulcanfahrer.

Doch das erste Wochende im September gehörte unseren Freunden im Harz.

 

Anfahrt soweit trocken bis zum Ortseingang Bad Lauterberg, nun ja es konnte nicht mehr als regnen, so dachten wir. Zuerst recht herzliches Hallo (na das kennt ihr ja alle), danach anziehen der Regenkombi und los ging die Fuhre. Suse sei Dank, konnten unsere Frauen mit der Dose fahren, so dass die Mädels wenigstens trocken waren. Ziel unserer Ausfahrt war ein Schaubergwerk, hier angekommen pisselte es weniger bzw. die Sonne blickte durch die Wolken.

 

 

 

 

Kurzer Rundgang und Führung Übertage und anschließend Einfahrt mit der Grubenbahn Untertage. Ein ehemaliger Markscheider (das sind die mit der Orientierung Untertage) führte uns durch das Stollensystem, erklärte uns die verschiedenen Gesteinsfomationen und hatte auf jede unserer Fragen (betreff des Bergwerkes) eine Antwort.

 

Ausfahrt aus dem Berg und rein ins vorbereitete Kaffeemenue.

 

Nach der Stärkung und herzlicher Verabschiedung sind wir wieder in die Regenkombis, die Damen ins Auto und zurück nach Bad Lauterberg gefahren. Es regnete nicht mehr, es schiffte. Daher zuerst trocken legen.

 

 

Dann am Abend wurde die Sau rausgelassen (nein das Spanferkel verzehrt). Viele nette Gespräche, lecker Bier und Wein und gute Freunde. Ja so haben wir es gern. Harz, wir kommen wieder.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2000 - 2022 - Thomas Weinhold