Willkommen bei Familie Weinhold
Willkommen bei Familie Weinhold

Auf unserer Rückfahrt aus Dänemark haben wir in Eckernförde noch eine Woche Pause eingelegt.

 

Unser Champingplatz vom Feinsten. Hier die Bildchen dazu.

 

Angekommen, WOMO angeschlossen an Wasser und Strom, Grill raus und erst einmal ein lecker Steak auf den Grill.

 

 

 

22.August 2017 - wir fahren nach Eckernförde in den Hafen. Großer Rundgang mit kleinem Imbiss. Rückfahrt durch platte Land, durch Alleen und über Straßen welche selbst unser Navi nicht mehr erkannte.

 

Wir haben den Champingplatz wieder gefunden, raus aus den Bickerklamotten, Duschen und Essen vorbereiten, das heißt Grill anwerfen.

 

23.August 2017 - Faultag am Meer. Wir lesen, schauen doof aus der Wäsche und lassen uns zum Schnitzeltag in der Zeltplatzgaststätte verwöhnen.

 

 

24. August 2017 - Fahrt nach Kiel und da direkt an den Hafen. Wir bestaunen die großen Schiffe und besuchen auch die kleinen Schiffe im Museum und an der Hafenmauer. Wir lassen uns das Feuerschiff erklären und sind auch so recht überrascht von der alten aber doch soliden Technik des vergangenen Jahrhunderts.

 

Zurück zum WOMO und da das übliche Ritual, sprich Wein und Bier und Grillen.

 

 

 

25. August 2017 - wir fahren nach Kappeln und auch hier wieder direkt in den Hafen. Die zufahrt nervte ein wenig, denn die Zugbrücke nötigte uns 10 min Stopp und Stau ab. Kappel ist ein beschauliches Städtchen und im Sommer phantistisch für fußfaule Leute wie wir.

 

 

26.August 2017 - wir fahren zurück nach Hause und erreichen dieses am Abend.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2000 - 2022 - Thomas Weinhold