Willkommen bei Familie Weinhold
Willkommen bei Familie Weinhold

...vom 08. – 13.Mai an Mosel, Ruwer und Saar

 

 

Pünktlich zum 55`ten, starteten wir unsere diesjährige Frühjahrstour. Unser Ziel war im Jahr d. H. 2008 die Eifel und Umgebung. Untergekommen waren wir in der Pension Heyen in Schleid. Am 08. Mai – Anreise mit Spielmobil (unsere Dicke wie so oft im Huckepack).

 

Am 09. Mai (Thomas wird 55) – 10.00 Uhr erste Gratulation (Schorsch besuchte uns in der Eifel). Mit Schorsch gemeinsam die Eifel hoch in Richtung Ardennen, Mittag in Belgien, Kaffee in Deutschland und Zwischenstop bei Anja in Monschau. Am Abend, Besuch von Stephan (Kohlhai) sowie von Birgit und Ralf (WildThing & BlacknWithe). Die 55 Glas Bier wurden nicht ganz geschafft, dafür aber reichlich Rotwein & Hefeweizen.

 

 

10.05. – 10.00 Uhr gemeinsame Rundfahrt durch Luxemburg, Ardennen, Müllerthal und letzter Stop (bei Kaffee & more) im Nimstal gemeinsam mit Stephan & Sozia. Schorsch verabschiedet sich in den Niederrhein – Danke Schorsch für die zwei herlichen Tage & die geilen Touren. Am Abend, gemeinsames Abendessen und Bikergespräche im Nimstal bei Birgit und Ralf. Schön mit und bei euch.

 

 

 

11.05. – 10.00 Uhr große Tour über Wittlich ins Moseltal, gemeinsam mit den beiden Mainzern nach Zell, hier Käffchen & Zigarettchen an der Mosel sowie Gesänge vom Feuerwehrgesangsverein. Birgit und Ralf verabschieden sich, unsere Tour führt uns moselabwärts, an Cochem vorbei (zu viel Hektik) bis zur nächsten Wein & Imbissstube. Hier lecker gegessen und lecker Moselwein getrunken. Weiterfahrt über Kaisersesch, Mayen und Nürburgring. Rückfahrt über Gerolstein durchs Nimstal. Einfach geile Straßen, beeindruckende Landschaften und tolle Kurven. Dazu Kaiserwetter, naja, wenn ENGEL reisen. Am Abend dann Gegrilltes in unserer Pension und natürlich Wein & Weizen – Prost.

 

12.05. – 09.30 Uhr Beginn unseres letzten Tourentages. 300km – Tour nach Trier, der Mosel entlang nach Remisch (Luxemburg – tanken), durch den Hunsrück immer auf der Eichen-Laub-Straße, Rückfahrt durch Ruwertal über Bitburg zurück nach Schleid. Abends als einzige Gäste der Pension lecker Essen und gemütlich Rotwein & Hefeweizen –> einfach ein schöner Tag.

 

13.05. – 09.00 Uhr – Abreise. Am Abend zuvor unsere Dicke ins Spielmobil, Sachen gepackt und schon ging es los. Zuerst Shoppen & Tanken in Wasserbillig. Der Diesel zu 1,19 EUR (HURRA). Um 10.45 Uhr Start in Richtung Erfurt – mit zwei Päuschen – Ankunft um 16.00 (460 km – 60 l Diesel, naja unser Spielmobil will bei dieser Geschwindigkeit gefüttert werden).

 

Unser Fazit: nach anfänglichen Schwierigkeiten ein geiler Frühjahrsurlaub, eine schöner Geburtstagsfeier, Kaiserwetter an allen Tagen, neue nette Leute kennengelernt, ein Stück Deutschland (mit angrenzendem Europa) erfahren – wir kommen wieder.

 

Eifeltour Bildchen dazu und natürlich auch  unser MOVIE

 

Pünktlich Anfang Mai stürzte ich mit dem Fahrrad und brach mir das linke Handgelenk in ein paar handliche Stücke. Daher ab in die Klinik und eine schöne NIROSTA-Platte eingeschraubt. MÖPPI-Fahren ADÉ. Nun ja, die ganze Sache (Kurzurlaub und Unterkunft vor Jahrestreffen) war ja schon geplant und die Unterkünfte gebucht, also rein ins Autochen und ab in Richtung Plauer See an der Mecklenburgischen Seeenplatte. Von unserer Unterkunft aus unternahmen wir Tagesausflüge:

 

 

 

  • nach Bad Doberan – hier besuchten wir unter anderem das Münster -
  • nach Schwerin – hier Schlossbesuch und in der Altstadt shoppen -
  • nach Warnemünde – hier gingen wir im Hafen und an der Mole spazieren, aßen gut zu Mittag, und besuchten anschließend die dortige Stadtkirche.

Die anderen Tage lagen wir faul in der Sonne bzw. ich versuchte  – mit einer Hand über dem Kopf – mich über Wasser zu halten. Ist mal eine andere Art der Fortbewegung auf dem Wasser.

 

Abschlussfahrt 2008, Ausfahrt nach Hainrode & Ebeleben

 

Alle Jahre wieder am 26.Oktober burzelt FLECKO.

 

Der Stammtisch Thüringen des VN 800 Forums läd zur Abschlussfahrt 2008.

 

hier die Bildchen von Sabine & Thomas – Klick Mich

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2000 - 2022 - Thomas Weinhold