Willkommen bei Familie Weinhold
Willkommen bei Familie Weinhold

.. im Frühjahr sind wir durch Zufall - beim Suchen im Internet - auf den Termin der Bikersegnung in Ichstedt gestoßen.

 

Zuerst die Frage wo ist Ichstedt? Dank MAP24 gesucht und gefunden, ach ja ist doch gar nicht soweit! Am Samstag dann aufgesattelt und ab nach Ichstedt. Hier, angekommen in der Country-Scheune, da waren wir die Ersten Biker. Das Wetter schön, optimal zum MÖPPI-Fahren, warten wir mal ab. So nach und nach fanden sich ca. 50 Biker/innen ein. Musik, Essen & Trinken und dann die Segnung für das Jahr 2007. Anschließend kleine Ausfahrt durch die goldene Aue, wieder zurück Bikergespräche und auch Zwiegespräche. Der Herr ist doch Motorradfahrer!!!

 

 

Schön war es bei euch. Unser MOVIE der Bikersegnung

 

Ausfahrt in den Mai

 

 

 

Mit mehr als 1500 Bikern von Erfurt aus über Stadtilm, am Kloster Paulinzella vorbei, durchs Schwarzatal nach Bad Blankenburg.  Hier auf der Festwiese, ist ein richtig gutes Bikerevent - wieder mal durch die Fahrschule Hauser - organisiert. Livemusik, reichlich Getränke und für jeden Hunger etwas. Abgesichert durch ASB und Polizei, Rückfahrt über Rudolstadt, Stadtilm nach Erfurt vor der Thüringenhalle.  Echt geil wieder einmal, weiter so, wir kommen wieder.

 

Vom 1.Mai unser Movie und bei PIXUM unsere Bilder vom Event.

 

Friesauer Bikertreffen

 

Jedes Jahr Anfang Mai organisieren die Friesauer ein Bikertreffen mit Ausfahrt. Dieses Jahr waren wir mit dabei. Die Tour ging von der Bleilochtalsperre, an Schleiz vorbei in Richtung Plauen, durch Greiz nach der Wilden Taube.

Hier war ein Mittagessen organisiert.  Wir haben uns hier verabschiedet und sind danach über Gera, das Holzland und Jena zurück nach Erfurt gefahren. Nochmals dickes Lob an die Friesauer, geiles Event.

 

Friesauer Bikertreffen unsere Bildchen und unser Movie dazu

 

Kirchentag in Eisenach -- MUT ZUR BARMHERZIGKEIT --

 

 

 

eine kleine aber feine Truppe, die sich hier zum Kirchentag in Eisenach eingefunden hatte. Abgesichert durch die Friesauer Biker, gesegnet durch ihren Pfarrer fahren wir durch die Rhön und durch den Thüringer Wald. Wieder einmal nette Leute kennengelernt, ein Stück unserer Heimat gesehen und anderen Menschen durch unsere Beteiligung am Kirchentag geholfen.

 

MUT ZUR BARMHERZIGKEIT Unsere Bilder vom Kirchentag und unser Movie dazu

 

Pfingsten in Harachov

 

mit dem Spielmobil (die Dicke verladen) machten wir uns auf den Weg zu Rübezahl. Unser kleines, feines (sorgfältig restauriertes) Hotel in Harachov erwartete uns schon.  Für uns war es die erste Fahrt mit verladenen Motorrad, quasi der TEST vor der großen Sommertour. Im nachhinein hatte ich nach unserer Rückkehr die Halterungen - für unsere Dicke - noch einmal verändert.

 

  •  unser Hotel Sonne pur, Landschaft ideal zum MÖPPI-fahren, Berge und klare Bäche laden zum Wandern ein, einfach eine schöne Woche hier im Riesengebirge. Wir kommen wieder.

Pfingsten unser Movie bei Rübezahl unterwegs und unsere Bildchen vom Pfingsturlaub

 

Nationalpark Hainich

 

Eine kurze Rundfahrt durch Thüringen, über die Fahnerschen Höhen, durch Bad Langensalza zum Baumkronenpfad. Dieses mal mit Rundgang in luftiger Höhe. Die Aussicht welche uns über den Bäumen empfängt, einfach phänomenal, unbedingt zu empfehlen.  Weiter durch den Nationalpark, über den Kindel, durch Creuzburg nach Treffurt. Hier haben wir auf der Burg unser Vesper eingenommen. Übrigens, neben dem Fußweg geht ein befestigter Weg bis zur Burg. Rückfahrt über Mühlhausen nach Erfurt.

 

Nationalpark Hainich unsere Eindrücke bei PIXUM als Fotos und unser Movie dazu

 

Druckversion | Sitemap
© 2000 - 2022 - Thomas Weinhold