Willkommen bei Familie Weinhold
Willkommen bei Familie Weinhold

.. eine Woche Allgäu / Vorarlberg und Bodensee

 

 

 

… im Jahr unserer Silberhochzeit, gönnten wir uns einen etwas längeren Sommerurlaub. Die erste Woche führte uns ins Allgäu nach Oberstdorf. Von hier aus wanderten wir ins Kleinwalsertal, fuhren ins Vorarlberg und an den Bodensee (hier zu   BUBU), genossen das hervorragende Essen unseres Gasthauses, ja wir stimmten uns erst einmal auf Frankreich ein.

 

Besuch bei BUBU

 

Allgäu unsere Eindrücke davon als Movie

 

danach Route de Grande Alpes

 

 

 

Pässe ohne Ende, Schluchten, klare Seen, Lavendelfelder das ist Südfrankreich (Provence und Hote Grande Alpes). Hier tourten wir zwei Wochen, lernten Land und Leute kennen und lieben, genossen die französische Lebensart und erfreuten und an Kunst und Kultur.

 

Wie sonst kaum in Europa, kann man hier mit allen Sinnen genießen.

 

Route de Grandes Alpes Kurven,Berge etc.

 

und hier alle Bilder von Allgäu und RdGA

 

 

Unsere Herbsttour 2007

 

1200 km und unsere Dicke im Huckepack.  Im Oktober noch einmal eine Woche im Bäderdreieck MöPPI-fahren, dass war unser Anliegen. Bei “Spar-mit” gesucht und gefunden – kleines, bezauberndes und bezahlbares Hotel mitten im Wald oberhalb von Karlsbad gelegen. Schon auf der Anfahrt hatten wir Schnee und Eisregen, am Grenzübergang in Oberwiesental gar 30 cm Neuschnee.

 

 

OK, was soll´s wir haben Urlaub. Unsere Dicke erst gar nicht ausgeladen, erfuhren wir die Städte und Sehenwürdigkeiten des Bäderdreiecks. Abends relaxen im hoteleigenen Spabereich und die Gastfreundschaft unserer Vermieter genießen, auch so kann man einen Herbsturlaub verbringen.

 

 

Herbsturlaub MOVIE vom Bäderdreieck und auch hier unsere Bilder dazu

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2000 - 2022 - Thomas Weinhold